Hey Ho, Matrose oder Matrosin gesucht!

Die bis jetzt schon sehr stürmische See wird zusehends rauer, viele Schiffe die bis jetzt nicht gekentert sind, geraten mittlerweile ins wanken, auch unser alter Viermaster bleibt davon nicht gänzlich verschont und knarzt und knackt an einigen Stellen. Der augenscheinlich unserer Deckphilosophie geschuldete, bis jetzt an uns vorbeigezogen, berühmt berüchtigte Matrosenmangel und obenauf noch die grassierende hoch ansteckende und hundsgemeine Materialmüdigkeit bereitet wohl auch gerade sehr vielen anderen Kapitänen chronische Knetekopfschmerzen. Wir hoffen sie können alle ihre Gesichter bewahren, benutzen die richtigen Beiboote und schmeißen Ihre Leichen nicht einfach so über Bord. Nichts desto trotz haben wir uns überlegt, Krisen-Kapitän Weidemann und seine überdurchschnittlich motivierte Mannschaft Chaoscrew, WIR , wir gehen jetzt aufs Ganze, rücken nun einfach noch enger zusammen und heuern noch zusätzlichen einen Matrosen/innen an, um unseren Bug noch mehr zu stabilisieren.

Ich kann ganz ehrlich niemandem auch nur irgend etwas versprechen. Mit meinem Sextant kann ich bei den dunklen Wolken leider unsere Position nicht richtig bestimmen, ich weiß nur mit Gewissheit, das kann im Moment auf dem ganzen Ozean leider niemand. Doch in weiter Ferne am düsteren Horizont schien mir ein klitzekleines Licht zu glimmen und von diesem lassen wir uns ganz einfach immer weiter leiten und blicken erhobenen Hauptes in die Zukunft, mit Beibooten und Ausweichruten getreu nach dem MOTTO.:

Mit maximaler menschlich moralischer Manpower meistert meine Mannschaft mit massig Marzipan, miteinander meistens mega Mengen meisterhaftes.

 

Wenn Du einen Nagel gerade in den Mast bekommst und eine abgeschlossene Berufsausbildung im Tischlerhandwerk hast, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Schwerpunkt saubere Lotrechte Türen, Fenster und Rolladen Montagen, Reparaturen und Wartungen, aber auch ab und zu Maschinen bedienen und ein Möbelstück psychisch wie physisch fertigen könntest!?

Wenn Du ein Fahrzeug von A-B befördern darfst und kannst weil Du im Besitz eines Führerscheines bist und nicht wieder voll Rum!?

Wenn Du authentisch, gnadenlos ehrlich, dazu aber respektvoll, aufrichtig und das Herz auf der Zunge trägst und man sich Dir sogar unter Deck anvertrauen könnte, egal ob Dich oder deiner gegenüber eine Augenklappe ziert!?

Wenn Du anderen eine Chance geben kannst und Dein wissen gerne und geduldig teilst, dem faulen Schiffsjungen aber trotzdem mit Anlauf diplomatisch zärtlich in das Heck treten kannst!?

Wenn Du Spaß an der Arbeit hast, teamfähig, selbstreflektiert, humorvoll und ehrgeizig und vielleicht auch gerne ein wenig verrückt bist!?

 

… dann hast Du immenses Glück gehabt, denn nun steht Dir hier bei uns eine der begehrten Kojen weit offen. Komme doch einfach mal mit Deinen Unterlagen persönlich rüber gerudert, natürlich geht auch die alt bewährte Flaschenpost.

KONTAKT
Björn Weidemann | Inhaber & Tischlermeister